Steckbrief

Florentin

Referent für Marketing & Unternehmenskommunikation
Sozialwirt B.A.
Management & Führungskompetenz M.A.
Webdesign und digitale Beratung (3thelion.de)
Gründungsmitglied

Florentin Stoevhase

Florentin kann gut und gerne als „Allrounder“ beschrieben werden. Nach dem Abitur 2012 und einem Bundesfreiwilligendienst in mehreren Einrichtungen für Menschen mit einer Behinderungserfahrung, zieht es ihn für sein Bachelorstudium nach Kempten im Allgäu. Dort studiert er zusammen mit Alexander Köffer den Bachelorstudiengang Sozialwirtschaft. In vielen Projekten und angeregten Diskussionsrunden wird klar, dass zwei fachliche Herzen in seiner Brust schlagen: Management und Kommunikation. Im berufsbegleitenden Masterstudiengang Management und Führungskompetenz erhält er ein tieferes Verständnis für Organisationen, beschäftigt sich mit Veränderungsprozessen und erlernt Managementskills. Als Referent für Marketing und Unternehmenskommunikation arbeitet er seit August 2020 im CJD e.V.. Nebenberuflich gestaltet er seit vielen Jahren Webseiten und berät Unternehmen bei der digitalen Kommunikation. In seiner Freizeit spielt er leidenschaftlich Fußball, durchwandert die rauen Landschaften Schottlands und ist für gute Gespräche bei hopfenhaltigen Getränken zu begeistern.